Unternehmen
Sie befinden sich hier: Unternehmen

Unternehmen

Tischlerei Freund

Die Tischlerei Freund Naturholz wurde im Jahr 1985 von Tischlermeister Gottfried Freund in den Räumlichkeiten einer kleinen bestehenden Tischlerei in Leogang gegründet.

Aufgrund der guten wirtschaftlichen Situation und der stetig wachsenden Auftragslage wurde im Jahr 1992, im neu entstandenen Gewerbegebiet von Leogang, ein moderner Tischlereibetrieb errichtet. In diesem neuen Betrieb befindet sich auch ein kleines Erlebnisstudio, in dem wir einige unserer hochwertigen Produkte präsentieren.

Im Juni 2002 verstarb der von uns hoch geschätzte Firmengründer und Geschäftsführer Gottfried Freund ganz plötzlich und unerwartet. Sein Sohn und unser Freund Christoph hat die Firma im Jahre 2002 vorerst alleine übernommen. Alfred Dum, der bereits schon seit dem Jahr 1996 Mitarbeiter der Tischlerei Freund war, trat als Gesellschafter und Geschäftsführer im Jahre 2003 der Firma bei.

Bis zum Jahr 2006 führten Christoph Freund und Alfred Dum den Betrieb gemeinsam und erfolgreich weiter. Christoph Freund stieg im Jahr 2007 aus dem Unternehmen aus. Seit 2007 ist Alfred Dum alleiniger Inhaber und Geschäftsführer der Tischlerei Freund Naturholz GmbH & Co KG.

Im November 2015 feierte unsere Tischlerei bisher das 30. Jahresjubiläum. Wir sind sehr stolz, dass wir gemeinsam mit unserem starken Team bereits 31 Jahre so erfolgreich am Markt sind.


Zur Person des Geschäftsführers Alfred Dum:

  • Tischlerlehre von 1992 bis 1995
  • Eintritt in die Tischlerei Freund im Jahr 1996 als Tischlergeselle
  • Bis zum Jahr 2000 in der Werkstatt tätig
  • Im Jahr 2000 Wechsel in die Verkaufsabteilung und Absolvierung der Unternehmerprüfung
  • Im Jahr 2001 erfolgreiches Bestehen der Meisterprüfung für Tischler
  • 2003 bis 2006 gemeinsame Geschäftsführung mit Christoph Freund
  • Seit 2007 alleiniger Geschäftsführer und Inhaber der Tischlerei Freund

Unverbindliche Anfrage

Buchen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
07:00-12:00
13:00-17:00
Samstag und Sonntag
Geschlossen
Termine nach telefonischer Vereinbarung.
T +43-6583-7276
Wir freuen uns auf Sie!